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Röntgendiffraktometer | Stress X

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Röntgendiffraktometer | Stress X
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Überblick

Stress-X ermöglicht die Restspannung zu messen, wodurch ein durch die zerstörungsfreie Analyse von Proben aus beliebigen Abmessungen dank der serienmäßigen Befestigungs des Diffraktometers Kopf auf einem 6-Achs-Roboter anthropomorphe.

Der Roboter und die damit verbundene Messkopf sind auf einem robusten Transportwagen aus Stahl, die alle Steuerelektronik, Wasserkühler für die Röntgenröhre Kühlung und PC hält montiert.

Roboter ermöglicht eine Genauigkeit bei der Positionierung und Wiederholbarkeit von 20 Mikrometern.

Es ist möglich, Proben auf die Messplattform an Bord oder andere Probe außerhalb des Instruments Keller bei optimalen Messabstand von 700 mm von der Robotermitte positioniert messen.

Messziel wird durch eine Kombination aus einer Videokamera für die XY-Zeige und eines Lasers zur Positionierung Z definiert.

Laser Genauigkeit weniger von 10 Mikrometer mit einem Messbereich von 300 +/- 70 mm.

Dank der 6 Freiheitsgrad die Messpositionen und Winkelbereiche sind praktisch unbegrenzt.

Einsatzgebiet

  • Definition der Menge von Restaustenit an Lagern und Teile von Dieselmotor-Injektoren
  • Nachweis von Restspannung am Kettenräder
  • Nachweis von Eigenspannungen auf Automotorteile (cam Achsen, Pleuel, Motorwellen, Equalizer)
  • Nachweis von Eigenspannungen durch Tiefziehen induzierte (Haushaltsgeräte, Bauteile)
  • Erkennung von bestehenden operativen Belastung auf Gas leitet
  • Erkennen von Betriebs Stress auf großen gespannten Strukturen
  • Messung der Wirksamkeit der Kugelstrahlen und Walzen der Komponenten einer Beanspruchung ausgesetzt
  • Nachweis von Eigenspannungen in Gussteile (Gusseisen Teile von Werkzeugmaschinen und Aluminium Automotive-Komponenten)
  • Detektion der Belastung durch (Laser- und Elektronenstrahl) induziert Schweiß
  • suchen Sie nach einem Zusammenhang zwischen Eigenspannungen und Spannungsbeständigkeit von Aluminium-Legierung Auto Felgen
  • Optimierung der Betriebsparameter zum Entspänen auf die Stressresistenz von mechanischen Komponenten zu verbessern
  • Nachweis von Eigenspannungen auf schrauben und Blattfedern
  • die Suche nach kritischen Zonen nach der Anwendung Arbeitsbelastungen (Arme und Luftfahrt)

 

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